• Ob Sie spezielle Fragen zu unserem Angebot oder ganz allgemein Fragen rund um das Thema PR und Pressearbeit haben,  

      

    rufen Sie uns an unter  

      

    0201-8419594 

      

    Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich am Telefon. 

     

     

 

Suche

 

Kundenkonto

 

Media Relation

 

Kennen Sie den Unterschied zwischen Hühnereiern und Gänseeiern?

 

Experten haben versichert, dass sowohl bei der Größe als auch beim Geschmack kein sonderlicher Unterschied besteht.

 

Der Unterschied liegt in der Produktion. Hühner gackern beim Eier-

legen, Gänse nicht, mit dem Ergebnis: Alle Welt isst Hühnereier!

 

Keine Währung ist härter und stabiler als die Überzeugung eines Journalisten, dass ein Bericht über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte

für seine Leser interessant und nützlich ist. Denn die redaktionelle Unabhängigkeit der Medien erhöht die Glaubwürdigkeit Ihrer

Botschaft.

 

Pressearbeit ist die bessere Werbung

 

Aktive Pressearbeit bietet im Gegensatz zur Anzeigenschaltung keine Garantie für eine Veröffentlichung, aber aktive Pressearbeit bietet

 

- ausführlichere Informationen gegenüber den verkürzten Botschaften

   der Werbung

- die Möglichkeit, komplexere Zusammenhänge und Verkaufs-

   argumente im Kontext darzustellen

- eine exaktere Kundenansprache

- eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit

- eine um das acht- bis zehnfache preiswertere und vor allem

   effizientere Alternative zur klassischen Werbung

 

Eine positive Berichterstattung dokumentiert den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen und trägt je nach Branche zwischen 27% und 50 % zum Wert der Unternehmensmarke

bei.

 

Ob Presseinformation, Anwenderbericht, Fachbeitrag, Success Story, Interview, Roundtable-Gespräch oder Redaktionsbesuch, mit den für Ihr Unternehmen passenden Maßnahmen sorgen wir über viele Monate hinweg für Veröffentlichungen ihn Ihren Zielmedien und das zu einem Bruchteil des Anzeigenpreises.

 

 

Wir bieten Ihnen

 

- Erstellung und Pflege von kundenspezifischen Presseverteilern

- Regelmäßige Kontaktgespräche mit allen relevanten Redaktionen

- Proaktive Identifikation von Kommunikationschancen

  (Sonderberichterstattungen, Supplements, Beilagen, etc.)

- Bereitstellung und Pflege einer auf den Kunden zugeschnittenen Liste

   aktueller Schwerpunktthemen der relevanten Redaktionen

- Beantwortung von Journalistenanfragen inklusive qualifiziertem

  Follow-up

- Erstellung von Pressemitteilungen (Texterstellung inkl. 2

  Korrekturstufen, Adaption für Online-Medien) inkl.

  Versand per Email

- Platzierung der Pressemitteilungen auf speziellen News-Sites für

  Journalisten

- Texterstellung bzw. Redigieren von Fach- und/oder

  Methodenbeiträgen, Anwenderberichten und Success

  Stories inkl. Abstimmung mit dem Kunden  und Platzierung in

  den entsprechenden Medien

- Vermittlung von Interviews und Hintergrundgesprächen

   einschließlich Betreuung vor Ort

- Monitoring der Presse 

- Clipping-Service mit Medienresonanzanalyse

 

Anlässe, mit der Presse in Kontakt zu treten, gibt es viele:

 

- Umsatz/Absatzentwicklung

- Neue Geschäftsabschlüsse

- Neue Produkte od. Services

- Neue Niederlassungen

- Neue Geschäftsfelder/neue Märkte

- Neuer Vertriebs- bzw. Marketingansatz  

- Kooperationen

- Ausbau des Produktangebotes

- Messebeteiligung

- Jubiläen von Mitarbeitern

- Neue Mitarbeiter

- Entwicklung und Einsatz neuer Technologien

- Soziales/kulturelles Engagement

- Beitrag zum Umweltschutz

- Spenden-/Hilfsaktionen im lokalen Umfeld

- Teilnahme an gemeinnützigen Veranstaltungen

- Mitarbeiteraktionen im lokalen Umfeld

- Nachwuchsförderung

- Zertifizierungen des Unternehmens

- Verbesserungen im Arbeitsprozess

- Erfolgreiche Abschlüsse der Azubis

- Seminarangebote für Kunden

- Kundenbefragung……

 

Aber denken Sie immer daran: Erfolgreiche Pressearbeit ist dabei wie das Aussäen eines Rasens. Kein Mensch käme auf die Idee, an den Grashalmen zu ziehen, damit der Rasen schneller wächst. Vielmehr wird er ihn regelmäßig gießen und düngen, bis sich nach einiger Zeit ein dichter Grasteppich gebildet hat.