• Ob Sie spezielle Fragen zu unserem Angebot oder ganz allgemein Fragen rund um das Thema PR und Pressearbeit haben,  

      

    rufen Sie uns an unter  

      

    0201-8419594 

      

    Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich am Telefon. 

     

     

 

Suche

 

Kundenkonto

 

MarKom

 

 

Eine Marke ist eine Wahrnehmung im Kopf des potenziellen Kunden

 

Im Absatzprozess kommt der Kundenkommunikation oder auch Marketingkommunikation (kurz MarKom) eine wichtige Rolle zu. Denn durch die Transparenz von Angeboten und die weltweite Verfügbarkeit von Informationen ist eine gut informierte, anspruchsvolle Kundschaft entstanden. Sie muss von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt werden, damit sie kauft.

 

Im Zentrum unsere Arbeit steht daher die Frage: Wie wird das Produkt als Ganzes von den Konsumenten am Markt wahrgenommen?

 

Marketingkommunikation hat nach unserer Ansicht daher in erster Linie nichts mit Produkten zu tun, sondern mit Wahrnehmung.

 

Wahrnehmung ist alles. Es geht allein um die Frage, wie man es schafft, im Kopf des Verbrauchers eine positive Wahrnehmung zu erzeugen.

 

Durch gezielte Botschaften soll die Wahrnehmung verändert werden, soll das Verhalten, die Einstellungen und die Erwartungen beeinflusst und im Idealfall auch gesteuert werden. 

 

Beim Schnäppchenjäger ist die einzige Botschaft der Preis.  

Beim Wechselkäufer geht es bei der Ansprache darum, die Vorteile eines Produktes im Vergleich zum Konkurrenzprodukt darzustellen.

 

Beim Markenkäufer kann die Kundenkommunikation einen Mehrwert erzielen, wenn sie für eine emotionale Aufladung des Produktes sorgt.

 

Beim Stammkäufer dient eine kontinuierliche Kommunikation  mit einer möglichst individuellen Ansprache und Wertschätzung zur Stärkung des Vertrauensverhältnisses.

 

 

Um für unsere Kunden das angestrebte Ziel zu erreichen, die Wahrnehmung und damit auch die Einstellung des Verbrauchers im eigenen Sinn zu verändern, setzen wir auf:

 

Kundenmagazine und Newsletter

Broschüren, Flyer, Salesfolder, Produktfotos

Eventmarketing

Dialogmarketing/Direktmailings

Social Media Marketing

Product-Placement

Webtexte

 

 

Mit einen abgestimmten  Marketingkommunikations-Mix können sich auch kleine und mittelständische Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen.

 

Wir bieten Erfahrung, Kreativität und gute Ideen.